Riesenerfolg für den TCO Nachwuchs beim Bezirksfinale der U10 VR Talentiade
Ein Highlight der besonderen Art erleben durfte das U10 Bambini Team des TC Ottmarsheim am vergangenen Wochenende bei Bezirksfinale im Bezirk A der VR Talentiade in Stetten. Teilnahmeberechtigt waren die acht Gruppensieger aus der gerade zu Ende gegangenen Verbandsrunde. Hier sicherte sich das Team durch Siege gegen TC Schwaigern (10:10), TC B.W. Güglingen (18:2), TC Cleebronn (14:6) und SPG Flein/Sontheim/Talheim (20:0) mit Platz 1 in der Gruppenphase Ihren Startplatz.
Die Mannschaft samt Eltern, Vorstand, Jugendwarte und Trainer reiste voller Euphorie und Motivation nach Stetten. Im ersten Spiel um den Einzug ins Halbfinale hieß unser Gegner die Mannschaft des TC Tamm Rot Gold. In der Außenseiterrolle wollte man versuchen dem Favoriten ein Bein zu stellen. Durch eine fehlerfrei und äußerste beeindruckende Leistung sowohl in den Staffelläufen wie auch im Tennisspiel stand am Ende der Partie ein klarer, aber im Vorfeld nicht für möglich gehaltener 16:4 Erfolg zu Buche, was den Halbfinaleinzug bedeutete. Hier war unser Gegner die Mannschaft aus Schwaigern. Fast schon beängstigend gut spielte das Team auch hier auf. Mit einem nie gefährdeten 18:2 Erfolg zog man sensationell in das Finale um den Bezirksmeistertitel ein. Das Sommermärchen ging also noch weiter. Um den Bezirksmeistertitel spielen zu dürfen, damit hatte im Vorfeld niemand gerechnet. Der Finalgegner vom TVR Nussdorf hatte sich durch zwei deutliche Siege ebenfalls für das Finale qualifiziert. Verfolgt von zahlreichen Zuschauern lag Nussdorf nach den Staffelläufen schon deutlich mit 6:2 in Front. Doch durch starke Leistungen jedes Spielers aus dem TCO Team konnte bis zum letzten Doppel das Spiel spannend gehalten werden. Phasenweise tolle und spektakuläre Ballwechsel wurden den Zuschauern geboten. Letztendlich denkbar knapp konnte das Team aus Nussdorf das Finale mit 12:8 für sich entscheiden. Doch diese Niederlage konnte unseren Erfolg und vor allem die gute Stimmung an diesem Tage nicht vermiesen. Mit Platz 2 bei insgesamt 38 gestarteten Mannschaften hatte das Team eine Leistung vollbracht, mit der Anfangs der Saison wirklich niemand hatte gerechnet.
Bei der abschließenden Siegerehrung durften die Kinder Medaillen und Urkunden des Bezirksjugendwartes in Empfang nehmen. Auch Ihrem stolzen Trainer und Jugendwart hatten die Kinder mit dem überreichen des Mannschaftspokales für den zweiten Platz eine große Freude gemacht.
Zufrieden, glücklich und voller Stolz trat man die Heimreise nach Ottmarsheim an.
Am Erfolg beteiligt waren folgende Spieler- und Spielerinnen: Finn Weinberger, Jona Gruber, Maximilian Faist, Emma Seitz, Miley Kirrstetter, Ramona Yavurek und Amy Rainer.
Alle Bilder vom Bezirksfinale findet ihr in unserer Bildergalerie.