Tennisclub Ottmarsheim (Besigheim)

Ottmarsheim mit ca. 2400 Einwohnern, ist der nördliche Stadtteil von Besigheim und liegt am Autobahnzubringer Mundelsheim „LandesstrasseL1115“  Richtung Kirchheim/Neckar.

Am 27. November 1987 wurde der Tennisclub gegründet. Idyllisch gelegen, zwischen Wohn- und Industriegebiet inmitten einer schön eingewachsenen Grünfläche, liegt er am östlichen Ortsrand und verfügt über 4 Freiplätze. Das vereinseigene Clubheim mit Terrasse ist im Sommer bewirtschaftet und daher Zentrum und Treffpunkt für gemütliche Geselligkeit in Verbindung mit aktivem Tennissport.

Der Verein hat 210 Mitglieder (Stand: 01.01.2022). Fast alle Altersgruppen, Damen, Herren und Kinder, nehmen in Mannschaften am aktiven Spielbetrieb teil. Darüber hinaus spielt auch eine große Zahl der Mitglieder im Hobbybereich Tennis.